Tag 27 – Premiumweg P17

Tag 27 – Premiumweg P17

Endlich wieder Wochenende – und für uns hieß das natürlich: Sachen packen, ein wenig Proviant in den Rucksack und ab in die Natur. Nach wie vor haben wir ja enormes Glück mit dem Wetter: viel Sonne, aber keine Hitze. Also quasi genau, was man zu wandern braucht. Für heute war mal ein etwas längerer Weg geplant, der P17 – Waldkappeler Berge.

Da uns heute 18 Kilometer erwarteten, starteten wir etwas früher als sonst ins Zielgebiet. Ein Großteil der Strecke war mir schon bekannt, denn dort befindet sich ein Geocaching Powertrail mit über 50 Dosen. Es ist zwar schon fast vier Jahre her seit ich dort gewandert bin, dennoch waren mir die tollen Wege über Pfade durch den Wald sowie das ständige auf und ab noch deutlich im Gedächtnis. Im Gegensatz zu den anderen Runden in den vergangenen Wochen war heute alles anders: ein leerer Wanderparkplatz und so gut wie keine Menschen. Ob es an der längeren Wegstrecke oder der frühen Uhrzeit gelegen hat, mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind wir unterwegs nur zwei Wanderern, drei Waldarbeitern und einem Hundemuggel begegnet – für sonntags bei Sommerwetter sehr wenig.

Nachdem es bei den letzten Wanderungen noch alles nach Winter aussah, ist in der letzten Woche der Wald förmlich explodiert. Alle Bäume trugen jetzt ein frisches Grün und es duftete nach Frühling. Die Strecke selber ist fantastisch. Die anfängliche Steigung ist zwar heftig, aber man wurde mit zwei Aussichtstürmen und Wegen durch viel Wald, über Felder, Wiesen und Weiden und durch einsame, kleine Dörfer belohnt. Wir waren uns beide einig, dass diese Tour der bisher schönste Premiumweg der vergangenen Wochen war.
Auch dieses mal bin ich an mindestens fünf Dosen vorbei gekommen, die ich noch nicht auf meiner Fundseite habe. Aber so langsam macht es mir überhaupt nichts mehr aus, daran vorbei zu ziehen. Mit der richtigen Begleitung geht wandern auch ohne Dosen – Hauptsache Natur pur!

Liegengelassene Dosen: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.