Tag 12 – Einmal um die Welt

Tag 12 – Einmal um die Welt

Durch Facebook bin ich heute auf einen tollen Cache aufmerksam geworden:

Leirum’s Lost Places World Tour 🌍🌎🌏.

Hierbei handelt es sich um einen Mystery, welcher aus einer virtuellen Reise von einem Lostplace zum nächsten – rund um die Welt – besteht. Man bekommt Fragen gestellt, welche meist unter Zuhilfenahme von Google Streetview beantwortet werden können. Aus den Antworten ermittelt man dann neue Koordinaten und daraus eine e-Mail-Adresse. An diese Adresse sendet man dann eine Mail, die – wenn die Antworten und Koordinatenberechnung richtig war – per Autoresponder (also automatisch) eine Antwort mit den nächsten Fragen zurückbekommt.
Insgesamt eine sehr kurzweilige und vor allen Dingen auch interessante Angelegenheit, welche uns über Stunden gefesselt hat. Dass das Final weit weg ist und man es bestimmt nicht besuchen wird, ist bei dem Spaß, dem man bei der Lösungsfindung hat, nebensächlich. Unglücklicherweise habe ich meine Freundin bei der Reise in [Achtung, Spoiler!] Tschernobyl verloren, weil sie hier so fasziniert war, dass sie sich alles ganz genau anschauen musste. Wer sie findet, darf sie gerne wieder nach Hause schicken.

Da uns das Ganze sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich einige weitere dieser sogenannten Indoor-Mysteries auf einer Liste gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.